Ranglistenturniere

Rlt 2016

Für weitere Informationen und Ergebnisse zu den diesjährigen Ranglistenturnieren klicken Sie bitte hier...

Beschreibung

Viele dem DDV angeschlossene Verein richten einmal pro Jahr ein Ranglistenturnier aus. Die Turniere finden in der Regel samstags und sonntags statt und werden oft von zwei sich regional nahe stehenden Vereinen ausgetragen. Sprich, ein Verein ist Veranstalter des Samstag-Turniers und ein anderer des Sonntag-Turniers.

Ablauf

Für ein Ranglistenturnier braucht man mindestens 40 Teilnehmer, wobei die Teilnehmerzahl nach oben hin nur durch die vom veranstaltenden Verein benannte Maximalteilnehmerzahl begrenzt ist. Teilnehmen kann jeder, dem die Turnierspielregeln des DDV´s geläufig sind, also auch Vereinslose Doppelkopfspieler sind gern gesehene Gäste.

Gespielt werden in der Regel 3 Runden nach den Turnierspielregeln des DDVs. Es ist aber auch möglich, ein Ranglistenturnier mit mehr als 3 Runden auszurichten.

Das Startgeld, um an einem Ranglistenturnier teilzunehmen, liegt i.d.R. bei 10,- € bis 12,- €, und der Veranstalter schüttet die Startgelder in Form von Geld- oder Sachpreisen komplett an die Teilnehmer aus.