Mainzer Doppelkopf-Runde (MZ DR)

 

Unser Verein wurde 1988 gegründet und seit 2003 sind wir ein eingetragener Verein. Obwohl wir Doppelkopf sehr sportlich spielen, zählen am Vereinsabend nicht nur die Karten. Bei der einen oder anderen Zigarette (aber nur draußen!) werden auch Themen abseits des Dokos behandelt. Unsere beeindruckende Titelsammlung mit insgesamt sechs Deutschen Mannschaftsmeisterschafts- und drei Bundesliga-Titeln soll aber nicht abschrecken. Wir spielen halt gerne Karten und Gäste sind jederzeit willkommen.

Jährlich richten wir ein Ranglisten- und ein internes Turnier aus und haben auch schon die Deutsche Einzelmeisterschaft ausgerichtet.

Spielabend

Wir spielen jeden 1., 3. und 5. Donnerstag im Monat ab 19:00 Uhr zwei Runden in der

Gaststätte

„Haus Schwayer“
Göttelmannstr. 40
55131 Mainz

Kontakt

1. Vorsitzende Sandra L’hoest

Tel. +49 (0) 177/8647764

E-Mail: sandy@mzdr.de

 

Webseite: www.mzdr.de