Willkommen beim Deutschen Doppelkopf-Verband e. V.

Neuerungen beim Online-Doppelkopf

Aufgrund der Einschränkungen durch Corona fallen derzeit bekanntlich die Spielabende aus. Daher haben wir auf "unserer" Plattform einige Neuerungen eingeführt. Näheres hierzu auf der ensprechenden Seite - H I E R zu finden.

Der DDV und das Coronavirus - aktuelle Informationen

An dieser Stelle wird der Vorstand während der aktuellen Krise über Absagen / Verschiebungen aller anstehenden Veranstaltungen informieren.

Aufgrund der andauernden Krise und der ungewissen Dauer der damit verbundenen Einschränkungen sehen wir uns gezwungen, bis auf Weiteres alle Doppelkopf-Veranstaltungen zu verschieben bzw. abzusagen.

Dies betrifft

-  den zweiten Doppelspieltag der Bundesliga
  -  den ersten Doppelspieltag der Bundesliga-Qualifikation
  -  die Ranglistenturniere (bis zur Entwarnung)
  -  die Regionalmeisterschaften

-  die Vorrunde der Mannschaftsmeisterschaft

Da derzeit nicht absehbar ist, wie lange diese Ausnahmesituation anhalten wird, wird der Vorstand die Lage regelmäßig analysieren und Euch so zeitnah wie möglich auf dem Laufenden halten.

Ob Verschiebungen möglich sind oder es zu Komplettausfällen kommt, können wir derzeit noch nicht sagen.

Wir bitten um Euch um Verständnis.

Falls es durch die Ausrichter zu Absagen von Ranglistenturnieren kommt, werden wir dies auch an dieser Stelle bekanntgeben. Sollte es zu Ausnahmeregelungen hinsichtlich der Mindestteilnehmerzahl kommen, erfahrt ihr das ebenfalls hier.

Auf unserer neu gestalteten Website möchten wir über unsere Aktivitäten und die unserer 68 angeschlossenen Vereine (Stand 01/2020) berichten...

...und - wenn Sie noch kein Mitglied in einem DDV-Verein sind - das Interesse bei Ihnen wecken, bei einem unserer Vereine in der gesamten Bundesrepublik an einem Spielabend vorbeizuschauen oder Kontakt mit dem betreffenden Vorsitzenden aufzunehmen. Sie finden alles dazu unter der Rubrik Vereine. Sie sind sicher bei den uns angeschlossenen Vereinen ein gern gesehener Gast. Ob Sie dort nur aus Spaß am Spiel mitspielen oder an Turnieren teilnehmen oder sogar an Qualifikationswettbewerben für die Deutsche Meisterschaft, wir haben für jeden etwas zu bieten – auch Mannschaftswettbewerbe und eine Bundesliga.

Sollten Sie Fragen an uns haben, sind wir gerne bereit, diese zu beantworten.

Herzlichen Dank für Ihren Besuch.

Deutscher Doppelkopf-Verband e. V.