1. Vorsitzende seit 2014

Katja von der Warth

tl_files/DDV/images/Vorstand/PR_Katja.gif

Aufgaben:

Die 1. Vorsitzende hat die Aufgabe, den Verband zu führen und nach innen und außen zu repräsentieren. Sie lädt zur Mitgliederversammlung ein, leitet diese und organisiert die Arbeit des Vorstandes. Außerdem überwacht sie alle Ordnungen des Verbandes.

Eine weitere Zentrale Aufgabe ist es, dass Sie das Bindeglied zwischen Vorstand und der Regelkommisson ist. Bei Anfragen, stellt diese bitte direkt an die 1. Vorsitzende und nicht über andere Vorstandsmitglieder.

vorsitzender.ddv@doko-verband.de

Schatzmeister seit 2013

Hans-Jürgen Kümmet

tl_files/DDV/images/Vorstand/Schatzmeister_Hennes.gif

Aufgaben:

Der Schatzmeister führt das Verbandskonto und die Bar-Kasse und ist für die entsprechenden Buchungen zuständig. Er erstellt die Jahresbeitrags-rechnungen der Vereine, kontrolliert die Zahlungseingänge der Vereins-rechnungen und der Rechnungen aus dem Doko-Shop.

Er erstellt einen Haushaltsplan, über den die MGV dann entscheidet.

Einmal im Jahr wird die Kasse von den Kassenprüfern (aktuell Katharina Buchhalla und Jürgen Krüger) überprüft.

schatzmeister.ddv@doko-verband.de

Schriftführerin seit 2014

Sandra L´hoest

tl_files/DDV/images/Vorstand/Sandy.gif

Aufgaben:

Die Schriftführerin und Referentin für die Öffentlichkeitsarbeit hat die Aufgabe, das Protokoll auf der Mitgliederversammlung und auf den Vorstandssitzungen zu führen. Daneben gehört auch der Bereich der Öffentlichkeitsarbeit zu Ihren Aufgaben.

oeffentlichkeit.ddv@doko-verband.de

Bundesligareferent seit 2017

Tim Marx

tl_files/DDV/images/Vorstand/IMG_7299_Mail.jpg

Aufgaben:

Der Bundesligareferent und Referent für besondere Aufgaben ist zuständig für die Bundesliga. Er wertet alle Ergebnisse rund um die Bundesliga und die Qualifikation aus. Er ist auf dem finalen Bundesligaspieltag anwesend und organisiert diesen zusammen mit dem ausrichtenden Verein.

Darüberhinaus ist er der Webmaster für unsere neugestaltete Homepage.

bundesliga.ddv@doko-verband.de

webmaster.ddv@doko-verband.de

Spielleiter seit 1998

Hans-Dieter Fischer

tl_files/DDV/images/Vorstand/HDF Kopie.gif

Aufgaben:

Der Spielleiter ist für den kompletten Spiel- und Turnierbetrieb (außer der Bundesliga) zuständig. Bei ihm erfolgt die Anmeldung für die Regio, die DMM und für die DEM.

Er sorgt für die Auslosungen der DMM und ist auf dem Finalwochenende jener vor Ort und betreut die Veranstaltung.

Für Regio und DEM vergibt er Nachrückplätze anhand der von ihm erstellten Nachrücklisten.

Auch Ranglistenturniere müssen bei ihm mindestens 6 Monate vor dem gewünschten Termin angemeldet werden.

Der Spielleiter wertet alle Ergebnisse (außer der Bundesliga) aus. Er erstellt die Jahresrangliste, die den erspielten Schnitt bei Ranglistenturnieren zeigt. Auch die Bundesländerwertung wird von ihm erstellt. Ebenso ist er bei der DEM-Endrunde vor Ort und leitet dort die Veranstaltung und ehrt den Deutschen Einzelmeister.

Auch die Mitgliederverwaltung obliegt dem Spielleiter. Bei ihm melden die Vereine ihre Spieler an und ab. Er verwaltet und aktualisiert die Daten der Spieler.

Momentan betreut der Spielleiter zusätzlich auch den Doko-Shop. Er versendet bestellte Artikel oder übergibt sie auf den DDV Veranstaltungen persönlich.

spielleiter.ddv@doko-verband.de